Weidling, Carsten: Frag den Weltenbummler · Los Angeles · San Francisco · Las Vegas · New York · Washington plus Toronto

PDFDrucken
Verkaufspreis14,99 €

BESCHREIBUNG

Carsten Weidling
Los Angeles · San Francisco · Las Vegas · New York · Washington plus Toronto
Frag den Weltenbummler

eBook, 222 S., Farbabb.
ISBN 978-3-96311-804-3 (eBook)

ET: Mai 2024


Carsten Weidling war nie ein Fan der USA. Er weiß bis heute nicht, ob man Los Angeles gesehen haben muss, was aktuell mit San Francisco los ist, wer Washington DC braucht. Doch er lernte dazu. Von der Unsinnigkeit eines Cabrios in Kalifornien, von den eigenwilligen Frühstücks- und Trinkgeldbräuchen und von der US-Macke, das alles laut und groß sein muss. Aber auch, dass man in den USA viel leichter ins Gespräch kommt. So begann er, Teile des US-Lebens zu mögen. Dass er in Vegas beim Pokern viel Geld gewann und da die besten Shows der Welt sah, in New York in Comedy,- Blues- und Jazz-Clubs war, half ebenso wie die großartigen Museen von New York und LA, Sportereignisse und immer wieder spannende Menschen. Ein kleiner erster Abstecher nach Toronto, ein Besuch der Niagarafälle und schier endlose Autofahrten versöhnten ihn mit den USA und ließen ihn doch noch ein witziges, nahes und fast positives Buch über dieses Land schreiben.

AUTOR

Carsten Weidling war schon immer ein Lebensentdecker. Seine Tätigkeiten als Magier, Moderator, Gagschreiber, TV- & Theater-Autor waren so nur Schritte, die ihn dann für seine eigene Fernsehreihe um die Welt führten und für diese Buchreihe weiter führen. Seine Uhr zeigt schlicht: „114 Länder später“. Denn der 56-jährige Dresdner Sohn eines Conférenciers und einer Artistin ist nicht zu stoppen. Sein „fester Hausstand“ sind nun zwei Koffer. Seine Meldeadresse: Japan, Südafrika, Costa Rica, Panama, Thailand & Co. Und nun Argentinien. Von da aus reist und schreibt und schaut und lacht er sich um die Welt, bis er für uns das letzte Randgebiet dieser wilden, wirren, witzigen, wunder­baren Welt entdeckt hat. Was für ein Weltenbummler-Mix: Als Entertainer schreiben, als Moderator lesen, als Autor reisen, als TV-Mann foto­grafieren, als Gagschreiber weltweit Menschen treffen.

E-BOOK

Das E-Book zu diesem Titel finden Sie bei allen gängigen E-Book-Plattformen, z. B. bei Amazon oder ebook.de.