Veranstaltung

Titel:
Gerhard Pötzsch: Zwischenzeitblues
Wann:
Sa, 6. Mai 2023, 17:00 Uhr
Wo:
Kulturscheune im Pfarrgarten Erdenreich - Schildau
Kategorie:
Lesung

Beschreibung

Der neue Roman eines Leipziger Urgesteins

Nach dem Auftakt mit »Taschentuchdiele« über die Sehnsucht, in der Welt eine Heimat zu finden, nimmt der Leipziger Romancier und Hörspielautor Gerhard Pötzsch die Leserschaft nun mit auf eine Reise, die schließlich von der Pleiße bis ans Grab des russischen Schriftstellers Pasternak bei Moskau führt. Das Alter Ego des Autors sucht nach Antworten auf die großen Fragen: Wie führt man ein Leben? Wodurch wurde ich der, der ich heute bin? Kann ich mein vergangenes Leben überhaupt in der Erinnerung finden?
In zehn Erinnerungs-Scheiben, in denen die Musik etwa oder der jeweilige »Duft« der Epoche eine erhebliche Rolle spielen, schildert Pötzsch die Summe von Erfahrungen und die Sehnsucht, sie zu begreifen.


Veranstaltungsort

Standort:
Kulturscheune im Pfarrgarten Erdenreich
Straße:
Kirchberg 02
Postleitzahl:
04889
Stadt:
Schildau