Schwanfelder, W.: Bamberg

PDFDrucken

Verkaufspreis9,99 €

Beschreibung

Werner Schwanfelder
Bamberg
Die 99 besonderen Seiten der Stadt

160 S., Br., 135 x 205 mm, mit zahlr. Farbabb.
ISBN 978-3-95462-583-3

Erschienen: September 2015

 

Mehr als UNESCO-Welterbe und Bierhauptstadt

Tausend Jahre alter Bischofssitz, UNESCO-Weltkulturerbe und Bier sprichwörtlich an jeder Ecke – das ist Bamberg. Doch war’s das schon? Sicher nicht. Bamberg hat mehr zu bieten als nur Geschichte und Gelage. Seine Bürger lieben es auch modern. So finden sich etwa neben dem berühmten Bamberger Reiter noch ganz andere, zum Teil monumentale Skulpturen zeitgenössischer Künstler überall in der Stadt, überraschen den Besucher auf Schritt und Tritt. Doch muss es nicht immer spektakulär und groß sein, Klein-Venedig ist romantisch, die Gärtnerstadt bescheidenes Idyll. Durchweg besonders!

Autor

Werner Schwanfelder, geb. 1951, war über dreißig Jahre im Management der Siemens AG beschäftigt. Heute ist er freiberuflich als Autor und Vortragender tätig und lebt seit vielen Jahren im Frankenland, das er wie seine Westentasche kennt.