Kotte, Henner: Dresden

PDFDrucken

Verkaufspreis9,99 €

BESCHREIBUNG

Henner Kotte
Dresden
Die 99 besonderen Seiten der Stadt

160 S., Br., 135 x 205 mm, mit zahlr. Farbabb.
ISBN 978-95462-395-2

Erschienen: Juni 2015

 

ITB BuchAward 2018 in der Kategorie »Deutsche Reisegebiete Sachsen«

Dresden, das ist die alte Residenzstadt, das Elbflorenz. Hier stehen Semperoper und Frauenkirche. Das alles weiß man. Aber wer weiß, dass die Kaffeefiltertüte in Dresden erfunden, das erste Mundwasser hier kreiert wurde? Und wer hat eine Ahnung, wie die Sächsische Schweiz zu ihrem Namen kam?

Autor

Henner Kotte, geb. 1963, hat Germanistik in Leipzig, Moskau, Stuttgart und Dresden studiert. Heute ist Kotte Kulturredakteur und Autor in Leipzig. Nachdem er schon die 99 besonderen Seiten seiner Heimatstadt entdeckt hat, hat er nun über Dresden herausgefunden, was man gemeinhin nicht über die Stadt weiß.

Pressestmmen

»Für Besucher der Stadt müsste dieses Buch Pflichtlektüre neben dem allgemeinen Reiseführer sein. Aber auch die Dresdner erfahren Dinge, die sie noch nicht wussten.«
Heinz Ruhnau, Dresdner Woche, 7. Oktober 2015

»Der Autor erzählt mit leichter Hand und kümmert sich erfreulicherweise nicht nur um die touristischen Klassiker.«
Sächsische Zeitung, 12. März 2016