Kotte, Henner: Sächsische Schweiz

PDFDrucken

Verkaufspreis9,99 €

Beschreibung

Henner Kotte
Sächsische Schweiz
Die 99 besonderen Seiten der Region
Reiseführer

160 S., Br., 135 x 205 mm, Farbabb.
ISBN 978-3-95462-630-4

Erschienen: März 2016

 

Die Sächsische Schweiz, östlich von Dresden, ist schon eine Besonderheit für sich. Doch Henner Kotte hat sich flussauf- und abwärts beidseits der Elbe auf die Suche begeben, um ins Detail zu gehen. Sein Ziel: 99 Besonderheiten zu finden, große und kleinere. Dabei stieß er auf bizarre Felsengruppen, kam in solche idyllischen Erholungsorte wie Bad Schandau oder Rathen, erklomm die hoch über dem Elbefluss thronende Festung Königstein, Bastei und Burgen und erfuhr so manche besondere Begebenheit, oft heiter, mal bedrückend.

AUTOR

Henner Kotte, geb. 1963, hat Germanistik in Leipzig, Moskau, Stuttgart und Dresden studiert. Heute ist Kotte Kulturredakteur und Autor in Leipzig. 

PRESSESTIMMEN

»Henner Kotte erzählt seine Entdeckungen eindeutig aus der Persepktive des Wanderers, der auch mal ins Schwitzen kommt oder ins Frösteln, der aber alle Zeit der Welt mitgebracht hat, um die Ausflüge mit allen Sinnen zu genießen.«
Ralf Julke, Leipziger Internetzeitung, 11. April 2016