Kassner, Jens: Chemnitz. Stadtführer

PDFDrucken

Verkaufspreis9,95 €

BESCHREIBUNG

Jens Kassner
Chemnitz
Stadtführer

144 S., KlBr., 112 x 186 mm, mit Karten und Farbabb.
ISBN 978-3-95462-014-2

 

Die Stadt der Moderne entdecken

In Chemnitz befindet sich eine der weltgrößten Otto-Dix-Sammlungen, hier werden regelmäßig bedeutende Künstler ausgestellt. Es gibt hier Häuser aus der Gründerzeit, die Jugendstil-Villa Esche oder den Kulturpalast, der für den sozialistischen Klassizismus steht. Kurz: Chemnitz ist ein Ort, an dem Freunde von Kunst und Architektur noch Entdeckungen machen können.
Der Reiseführer fasst kompakt alle Information zu Sehenswürdigkeiten, Gastronomie, Unterkunft, Kultur und Einkaufen zusammen.

autor

Jens Kassner, geb. 1961, ist diplomierter Politikwissenschaftler und promovierter Kunsthistoriker (spez. Architekturgeschichte). Er hat in Chemnitz studiert und gearbeitet und einige Publikationen über die Stadt verfasst. Kassner ist heute als Autor, Redakteur und Kulturmanager in Leipzig tätig.