Jüttemann, A.: Potsdam

PDFDrucken

Verkaufspreis9,99 €

BESCHREIBUNG

Andreas Jüttemann
Potsdam
Die 99 besonderen Seiten der Stadt

160 S., Br., 135 x 205 mm, mit Farbabb.
ISBN 978-3-95462-455-3

Erschienen: März 2015

 

Vom Weltkulturerbe zu den Geheimtipps

Wer an Potsdam denkt, der schwärmt meistens von den Schlössern und Gärten und kennt Sanssouci und den Cecilienhof. Von den ausgetretenen Pfaden jedoch will dieses besondere Stadtporträt etwas ablenken und an jene Plätze in und um Postdam führen, die nicht jeder kennt, die es aber ebenso zu erkunden gilt wie die Weltkulturerbestätten. Denn wer weiß schon vom Schnaps-Schloss, das heute ein Viersternehotel ist, oder war schon einmal in den Alpen hinter der Postdamer Stadtgrenze?! Der in der Region aufgewachsene Andreas Jüttemann hat diese ungewöhnlichen Orte gefunden und auch fotografiert.

AUTOR

Andreas Jüttemann, geb. 1985, ist unweit der Potsdamer Stadtgrenze aufgewachsen. Er beschäftigt sich mit Stadt- und Medizingeschichte, arbeitet an der Universität Halle und bietet Stadtführungen an.