Menantes-Förderkreis (Hg.): Durch deiner Blicke Macht

PDFDrucken

Verkaufspreis14,00 €

Beschreibung

Menantes-Förderkreis
Durch deiner Blicke Macht
Erotische Gedichte und Geschichten
Anthologie

Br., 135 × 210 mm, 152 S., s/w-Illustrationen
ISBN 978-3-96311-182-2

Erschienen: September 2019


Die Kunst galanter Worte

Bereits zum siebenten Mal wird im Sommer 2019 der alle zwei Jahre vom Menantes-Förderkreis der Evangelischen Kirchgemeinde Wanders­leben ausgeschriebene »Menantes-Preis für erotische Dichtung« verliehen. Die dazu erscheinende Anthologie versammelt die dreißig besten Einsendungen an Gedichten und Kurzgeschichten der diesjährigen 446 deutschen und internationalen Einsender.
Für die Illustration des Buches konnte der bekannte Leipziger Maler Frank Hauptvogel gewonnen werden.

Herausgeber

Der Menantes-Förderkreis wurde 2002 gegründet. Sein Anliegen ist die Wahrung des Gedenkens an den berühmten Sohn des Ortes, den spätbarocken Dichter Christian Friedrich Hunold (geb. 1680 in Wandersleben, gest. 1721 in Halle/S.), der unter dem Pseudonym Menantes in Hamburg zum meistgelesenen Autor seiner Zeit aufstieg.

Pressestimmen

»Er ist wirklich schwer, richtige Erotik heute in Worte zu fassen, zu entzaubert ist die digitale Bilderwelt geworden, aber hier gelingt es ab und zu für einen Moment.«
Romy Gehrke, MDR Thüringen Bücherkiste, 12. November 2019