Jankofsky, Jürgen: Ein Montag im Oktober | Novembertau

PDFDrucken
Verkaufspreis12,00 €

Beschreibung

Jürgen Jankofsky
Ein Montag im Oktober | Novembertau
Zwei Erzählungen

Br., 130 × 200 mm, 260 S. 
ISBN 978-3-96311-313-0

Erschienen: März 2020


Es ist eine Frage, die diese Zeit wie jede Zeit bewegt: Ist das Menschliche und die Nächstenliebe uns eingegeben? Jankofskys Erzählungen »Ein Montag im Oktober« und »Novembertau«, erstmals in den 80ern und 90ern erschienen, bilden mit der Novelle »Dezember-Crash« von 2018 eine berührende, aufwühlende, nicht zuletzt zum Nachdenken bringende Trilogie, die mit diesem Doppelband erstmals geschlossen vorliegt.

Autor

Jürgen Jankofsky, geb. 1953 in Merseburg, er lebt in Leuna. Nach der Ausbildung zum Berufsmusiker Studium am Literaturinstitut Leipzig. Mehr als 50 Buchveröffentlichungen, mehr als 120 Herausgaben, Lieder, Hörspiele, Filme. Im Mitteldeutschen Verlag erschienen zahlreiche seiner Bücher, zuletzt »Anna Hood« (2017) und »Dezember-Crash« (2018).

Pressestimmen

»[…] auf jeden Fall eine lesenswerte und wichtige Buchreihe für junge Leser, (die aber auch ältere Leser durchaus lesen können/sollten).«
Bücherbar, März 2020