Zurück zu: Reisen

Sagurna, M./Welp, J.: Oldenburg. Stadtführer

PDFDrucken

Verkaufspreis9,95 €

Marco Sagurna/Jörgen Welp
Oldenburg
Stadtführer

144 S., KlBr., 112 x 186 mm, mit Karten und Farbabb.
ISBN 978-3-95462-012-8

Erschienen: Mai 2013 (1. Auflage)
März 2016 (2., aktualisierte Auflage)

 

Auf Entdeckungstour durch die Universitätsstadt

In der drittgrößten Stadt Niedersachsens gibt es viel zu entdecken: das Dobbenviertel mit Häusern aus der Gründerzeit, die Stadtkirche St. Lamberti mit ihren fünf Türmen, der im englischen Stil angelegte Schlossgarten oder die vielfältigen Restaurants und Kneipen.
Gesammelte Informationen zu Sehenswürdigkeiten, Kultur, Übernachten und Einkaufen sind im Reiseführer zusammen mit ansprechenden Bildern zu finden.


Marco Sagurna, geb. 1961; lebt als Journalist und Autor in Hannover. Mehr als zehn Jahre lang arbeitete er als Redakteur bei niedersächsischen Tageszeitungen, in den Jahren 2007 bis 2010 leitete er das Pressebüro der Stadt Oldenburg.

Dr. Jörgen Welp, geb. 1963; lebt in Oldenburg. In Tübingen und Heidelberg studierte er Klassische Archäologie, Alte Geschichte sowie Vor-/Ur- und Frühgeschichte. Beruflich ist er bei der Oldenburgischen Landschaft für die Gästeführerfortbildung und den Bereich Kulturtourismus zuständig und ist selbst als Gästeführer unterwegs.


»Marco Sagurna und Jörgen Welp machen die Leserinnen und Leser schnell und übersichtlich mit den besten Seiten Oldenburgs vertraut. Doch nicht nur auf die offensichtlichen Entdeckungen kommen sie zu sprechen. Fragen, die Oldenburg-Besucher vielleicht nicht gestellt, aber doch gerne beantwortet hätten, erläutern sie in kleinen Schaukästen, die Neugierige im ganzen Buch finden. Was hat der Teufel mit der Entstehung des Örtchens Wildenloh zu tun? Woher kommen die Oldenburger Straßennamen und wieso sagt man eigentlich den ganzen Tag ›Moin‹? Touristinnen und Touristen, die zum ersten Mal nach Oldenburg kommen, werden von den Autoren an die Hand genommen.«
Literaturzeit, Nordwestradio/Radio Bremen 2.7., 10. Juli 2013

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok