Veranstaltung

Titel:
Christian Habicht: Schmunzelbuch für maximal zwei Haushalte
Wann:
Sa, 18. Juni 2022, 19:00 Uhr - So, 14. August 2022
Wo:
Kleine Galerie GUCKE - Bad Köstritz
Kategorie:
Ausstellung

Beschreibung

Eröffnung der Ausstellung "...es darf wieder gelacht werden! Cartoons als humorvoll-satirischer CORONA-Rückblick"

An vieles haben wir uns während der Corona-Zeit gewöhnen müssen: geschlossene Geschäfte, Baumärkte und Kneipen, einen abgeschalteten Kulturbetrieb, Kurzarbeit, Homeoffice, Homeschooling, Wattestäbchen in der Nase und das gewöhnungsbedürftige Tragen von Masken. Nach dem Motto: „Es kann nie so schlimm kommen, dass es nicht noch schlimmer kommen könnte“, hat sich der von Berufs wegen geübte Heimarbeiter Christian Habicht in die Aufarbeitung dieser spannenden Zeit gestürzt. Mit seinen subtilen Cartoons zeigt er die heitere Seite einer Zeit, die manchen Menschen so an die Nieren gegangen ist, dass sie kurzerhand zu Leugnern mutierten: Was nicht ist, kann nicht sein! Und doch ist es so, genau so, wie es uns der Zeichner in diesem Buch präsentiert. Dabei ist sein Name Programm: Seinem ornithologischen Namensvetter gleich, beweist er in seinen Bildern Stärke, Kraft und Ausdauer. Christian Habicht ist ein Meister seines Faches.
U.S. Levin (aus dem Nachwort)

Worte zur Ausstellung: Werner Wühst

Musikalischer Rahmen - Überraschung 

Mo. / Mi. 13-16 Uhr
Di. / Do.  10-12 Uhr
Fr.          10-14 Uhr
an Wochenenden und an Feiertagen nur nach telefonischer Anmeldung (036605/88145)


Veranstaltungsort

Standort:
Kleine Galerie GUCKE
Straße:
Julius-Sturm-Straße 10
Postleitzahl:
07586
Stadt:
Bad Köstritz