Veranstaltung

Titel:
U. S. Levin: Hilfe, unser Kind wird Künstler
Wann:
Fr, 7. Oktober 2022, 19:00 Uhr
Wo:
Festsaal Schloss Gröditz - Weissenberg
Kategorie:
Lesung

Beschreibung

Lesung von und mit U.S.Levin

 

Künstler haben es nicht leicht. Sei es nun, wenn sie den entsetzten Blick der Eltern sehen, die sich fragen, was sie falsch gemacht haben, wenn der Ruhm immer die Falschen trifft oder die Taschen chronisch leer sind. U.S. Levin, als Autor satirischer Texte selbst zur Gattung der Künstler zu rechnen, kennt sie alle, die Leiden der begabten Mimosen. Doch er weiß auch warum man sich trotz allem keinen anständigen Beruf sucht. Der Cartoonist Christian Habicht bebildert die Problematik so, dass man nun wirklich nicht anders kann als darüber zu lachen.


Veranstaltungsort

Standort:
Festsaal Schloss Gröditz
Straße:
Am Schloss 12
Postleitzahl:
02627
Stadt:
Weissenberg