Exportiere ICS

Veranstaltung

Titel:
Thomas Meixner: Abenteuer Seidenstraße. Mit dem Fahrrad unterwegs nach China
Wann:
Di, 21. Januar 2020, 19:30 Uhr
Wo:
Bürgerhaus "Scheune" Zella-Mehlis - Zella-Mehlis
Kategorie:
Lesung und Gespräch

Beschreibung

Kartenvorverkauf: Touristinfo Zella-Mahlis T: 03682 - 482 840

Auf den Spuren Marco Polos

Im April 2018 startete Globetrotter Thomas Meixner mit seinem Expeditionsrad »Nasreddin« auf eine fast 13.000 Kilometer lange Tour in Richtung Osten. Er durchquerte auf alten Handelsrouten Südosteuropa, die Türkei, die Kaukasusregion und Zentralasien, bis er schließlich im September die alte Kaiserstadt Xian in China erreichte. Auf seiner Reise hatte er nicht nur mit Wetterextremen zu kämpfen, sondern auch mit Kindern, die mit Steinen nach ihm warfen, oder ständigen Polizeikontrollen in China. Doch wurde er oft für die Strapazen entschädigt durch die Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft der Menschen vor Ort. In seinem spannenden Reisebericht erzählt Meixner über seine Erfahrungen und Abenteuer.


Veranstaltungsort

Standort:
Bürgerhaus "Scheune" Zella-Mehlis
Straße:
Louis-Anschütz-Straße 28
Postleitzahl:
98544
Stadt:
Zella-Mehlis