Saure, Dominik: #erfurtliebe

PDFDrucken

Verkaufspreis16,00 €

Beschreibung

Dominik Saure
#erfurtliebe
Mit einem Text von Jessika Fichtel
Bildband

geb., 165x240mm, 128 S., Farbabb.
ISBN 978-3-96311-222-5

Erschienen: September 2019


Erfurt, die Stadt an der Gera, ist zweifelsohne eine der schönsten Städte Deutschlands. Domstufen, Anger, Augustinerkloster, Krämerbrücke: Das pulsierende Treiben in der Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen lädt immer wieder ein zum Staunen und Schauen, aber eben auch, sich zu besinnen, Einhalt zu finden, zu verweilen und dabei … sein »Erfurt-Gefühl« zu finden. Ein guter Ort, zu sein – sei es in den Zeugnissen seiner langen Geschichte oder in den kleinen Augenblicken seitab.

Fotograf

Dominik Saure, geb. 1991 in Korbach (Hessen), zur Zeit duales Studium im Bereich Marketing Management, lebt und arbeitet seit fünf Jahren in Erfurt, gründete dort den Instagram-Kanal »placesErfurt«, fotografiert und filmt professionell für verschiedene Unternehmen.

Autorin

Jessika Fichtel, geb. 1990 in Eisenach, studierte Germanistik und Journalismus, seit 2015 freiberufliche Autorin und Bloggerin, außerdem Gründerin des Erfurter Blogger-Netzwerks »Erfurt bloggt« (mittlerweile »Thüringen bloggt«).

Pressestimmen

»Dominik Saure bildet Begegnungen, Ereignisse und Erinnerungen in unzähligen Facetten ab und zeichnet so ein besonderes Bild von Erfurt.«
Uschi Lenk, 07 Das Magazin für Gera & Region, November 2019